Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Vortrag zu Vorsorgeverfügungen

Am 18. Oktober findet in der Wohnanlage Pappelweg ein informativer Vortrag zum Thema Vorsorgeverfügung statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die für den Ernstfall vorsorgen und sicherstellen wollen, dass ihr Wille im Ernstfall respektiert wird. Von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr werden die Gemeindereferentin Judith Pfau und der Rechtsanwalt Karl-Friedrich von Krone wichtige Aspekte zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung vorstellen.

Im ersten Teil des Vortrags geht Judith Pfau mit den Teilnehmenden Schritt für Schritt die Erstellung einer Patientenverfügung durch. Im Anschluss wird Rechtsanwalt Karl-Friedrich von Krone über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen informieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Vor Beginn der Veranstaltung werden aktuelle Formulare sowie ein Begleitheft zum Selbstkostenpreis angeboten. Interessierte können sich bis zum 16. Oktober bei Agnieszka Wilk entweder per Email oder telefonisch unter 06102-38837 anmelden.

Die Veranstaltung wird vom Pastoralraum (PR) Dreieich-Isenburg in Kooperation mit der Stadt Neu-Isenburg organisiert.

Auch interessant

Logo
Kultur und Freizeit

Informationsveranstaltung des DRK Betreuungsvereins zu vorsorgenden Vollmachten und Verfügungen

Der DRK Betreuungsverein informiert zu Betreuungsverfügung, Ehegattennotvertretungsrecht, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Danach: Fragerunde oder Termin zur persönlichen Beratung.
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Jahresvorschau - Stadtfeste, kulturelle und sportliche Veranstaltungen

Ein abwechslungsreichen Programm aus traditionellen Festen, kulturellen Angeboten und sportlichen Höhepunkten bieten viele Gelegenheiten zur Begegnung und zum Austausch
Aktionen auf dieser Seite:
Sonstiges

Selbstbehauptung

Sich sicher im öffentlichen Raum bewegen. Körpersprache - Wachsamkeit - Wehrhaftigkeit werden trainiert.
Aktionen auf dieser Seite:
Flugzeug bei der Landung
Stadt Neu-Isenburg

Segmented Approach

Gemeinsame Medieninformation der vom Segmented Approach betroffenen Kommunen
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise