Stadt Neu Isenburg

Hessen Mobil

L 3117: Halbseitige Sperrung Friedhofstraße ab 10. September

Ab 10. September setzt Hessen Mobil in der Ortsdurchfahrt Neu-Isenburg einen Abschnitt der Landesstraße 3117 (Friedhofstraße) instand. Die Bauarbeiten finden unter halbseitiger Sperrung statt und werden voraussichtlich bis zum 20. September abgeschlossen. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf rund 150.000 Euro.

Die Bauarbeiten betreffen einen rund 200 Meter langen Abschnitt ab der Kreuzung Friedhofstraße / Offenbacher Straße. Die Kreuzung bleibt während der Arbeiten befahrbar.

Im ersten Bauabschnitt vom 10. bis 13. September wird an der Fahrspur Richtung Neu-Isenburg gearbeitet. Im zweiten Abschnitt vom 18. bis 20. September verlagern sich die Arbeiten auf die Fahrspur Richtung Heusenstamm. Um die verkehrlichen Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird auch am Wochenende gearbeitet. In der Zeit zwischen den beiden Bauabschnitten ist die L 3117 uneingeschränkt befahrbar.

Für das Umfahren der Baustelle sind zwei Umleitungen ausgeschildert. Verkehrsteilnehmende können innerorts über die Offenbacher Straße ausweichen oder alternativ südlich über die L 3313 in Richtung Sprendlingen und anschließend über die Frankfurter Straße zurück nach Neu-Isenburg.

Grundhafte Erneuerung in zwei Jahren

Im Zuge der Arbeiten wird nur die obere Schicht des Asphalts abgefräst und ersetzt. Hintergrund ist, dass die gesamte Straße samt Kreuzung in voraussichtlich zwei Jahren umgebaut wird. Dann wird auch die Fahrbahn grundhaft erneuert. Aufgrund des schlechten Fahrbahnzustands, insbesondere der ausgeprägten gefährlichen Spurrillen, sind jedoch kurzfristige Arbeiten erforderlich.

 

Auch interessant

Radinfrastruktur Neu-Isenburg
Rathaus und Service

Radwege L3313/L3117 Gravenbruchring und weitere Anschlüsse

Stadt Neu-Isenburg treibt den Ausbau der Radinfrastruktur entlang der Landesstraße L 3313 weiter voran.
Aktionen auf dieser Seite:
Karte der geänderten Verkehrsführung an der Kempinski-Kreuzung
Hessen Mobil

B 459 / L 3117: Radwegbau wechselt in nächsten Bauabschnitt

Arbeiten zwischen Kempinski-Kreuzung und Reithalle starten am Montag, 7. September
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:
Baustelle
Rathaus und Service

Erneuerung Wasserhauptleitung Amselweg

Nach Abschluss der Bauarbeiten in der Straße Am Vogelring beginnen ab 13. Oktober die Arbeiten zur Erneuerung der Wasserhauptleitung im Amselweg.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise