Stadt Neu Isenburg

Rathaus und Service

Vorankündigung Fahrbahnsanierung Landesstraße 3262

Hessen Mobil beabsichtigt, die Landesstraße 3262, die zwischen Zeppelinheim und Dreieich-Buchschlag liegt, voraussichtlich zwischen September und Oktober 2025 zu sanieren. In mehreren Bauabschnitten soll auf der vollen Breite der Fahrbahn, zwischen der Abfahrt auf die B44 bis Dreieich-Buchschlag, die Deckschicht und der Tiefeinbau erneuert werden. Es ist geplant, den Verkehr als Einbahnstraße von Zeppelinheim in Fahrtrichtung Dreieich-Buchschlag zu führen. Die genauen Bauzeiten werden noch bekannt gegeben. Die Arbeiten erfolgen im Auftrag von Hessen Mobil.

Auch interessant

Infostele mit Horst Amann links und Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein rechts. Beide halten einen Regenschirm.
Stadt Neu-Isenburg/ RTW

Nächster Halt: RTW informiert vor Ort

RTW-Infostele am Bahnhof Neu-Isenburg enthüllt. Die neue Stele informiert über die geplanten Maßnahmen und unterstreicht die Bedeutung Neu-Isenburgs als zentralen Knotenpunkt der RTW.
Aktionen auf dieser Seite:
Weihnachtsbaum mit Lichterkette vor dem Bahnhofsgebäude in Neu-Isenburg
Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR

Weihnachtsbäume

Leuchtende Weihnachtbäume sorgen für Weihnachtsstimmung im Stadtgebiet
Aktionen auf dieser Seite:
Hier entlang wird künftig ein sicherer Radweg führen
Stadt Neu-Isenburg

Entwurfsplanung für Radweg Gravenbruchring – Neuhöfer Straße

Durchgängiger Radweg von Offenbach über Neu-Isenburg bis nach Dreieich
Aktionen auf dieser Seite:
NeuesStadt-Logo mit dem Zusatz Hugenotten- und Waldenserstadt
Stadt Neu-Isenburg

Jahresrückblick 2024

325 jähriges Stadtjubiläum, Europafest und Verleihung der Zusatzbezeichnung „Hugenotten- und Waldenserstadt“ am 24. Juli sind eine Auswahl der zahlreichen Projekte und Veranstaltungen
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise