Stadt Neu Isenburg

Rathaus und Service

Ausbildungskurs für ehrenamtliche Hospizhelfer startet

Infoabend am 4. November im Haus Dr. Bäck

Der Malteser-Hilfsdienst e.V. bietet im Frühjahr 2027 einen neuen Kurs für die Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer für Erwachsene und Kinder an. Wer sich über die Tätigkeit zunächst informieren möchte, ist herzlich zum Informationsabend am Mittwoch, 04. November, um 19.00 Uhr, in die Stadtteilberatungsstelle der Seniorenberatung Haus Dr. Bäck, Hugenottenallee 34, eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitarbeiter des Malteser-Hilfsdienstes werden an diesem Abend die Aufgaben eines Hospizhelfers vorstellen und über den geplanten Ausbildungszyklus informieren. Außerdem werden Ehrenamtliche über ihre Erfahrungen als Hospizhelfer berichten. Ehrenamtliche Hospizhelferinnen und Hospizhelfer werden sowohl für Neu-Isenburg als auch im Kreis Offenbach gesucht.

Für Fragen kann man sich direkt an den Malteser – Hilfsdienst e.V. / Ambulanter Hospiz- und Palliativdienst, Heusenstamm, Telefon 06104-6695810, lebenswert.offenbachmalteserorg wenden.

Auch interessant

vlnr. Bernd Schander, Birgit Schäfer, Andreas Greim, Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein
Rathaus und Service

25 Jahre publikumsoffener Bereich im Stadtarchiv

Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein bedankt sich beim Team der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer
Aktionen auf dieser Seite:
Vlnr: Valentyna Burlaka, Ivan Didenko, Bayan Raslan, Mojgan Habibi, Abebe Tsge Ketema
Rathaus und Service

Sieben neue WIR-Lots*innen für Neu-Isenburg

Integrationslot*sinnen und Gesundheitslot*sinnen haben die Qualifizierung des hessischen WIR-Programms erfolgreich abgeschlossen
Aktionen auf dieser Seite:
Ausschnitt aus einem Buchdeckel mit dem Text: Sisyphus-Arbeit von Bertha Pappenheim
Tafel 4

Prostitution und Mädchenhandel

Eine Reise nach Galizien öffnet Bertha Pappenheim die Augen: Nicht Moral, sondern Armut und fehlende Bildung treiben junge Jüdinnen in die Prostitution.
Aktionen auf dieser Seite:
vlnr Sarah Epifani, Larissa Cordes, Kale Murad vom Jugendbüro waren auch bei der Berufsinfobörse in der Hugenottenhalle mit einem Stand vertreten
Rathaus und Service

31. Berufsinfobörse Neu-Isenburg

Rund 1.500 Besucherinnen und Besucher informierten sich über ihre berufliche Zukunft
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise