Ein Service-Center ist ein Büro.
Man spricht es so: Serwiss-Ssenter.
Dort bekommen Sie Hilfe.
Zum Beispiel bei diesen Themen:
- So bekomme ich einen neuen Personal-Ausweis.
- So beantrage ich Wohn-Geld.
- Das muss ich beim Heiraten beachten.
- Das muss ich bei einem Umzug beachten.
Wenn Sie nicht wissen:
Für welche Sachen brauche ich welches Amt.
Dann rufen Sie auch im Service-Center an.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen weiter.
Oder Sie verbinden Sie mit dem richtigen Amt.
Dann können Sie dort die gesuchten Infos bekommen.
Kontakt-Daten vom Service-Center:
Telefon: 115
Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr