Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Indieventskalender und Spieleratgeber

Wie in den vergangenen Jahren hat das Team des Infocafes, des Neu-Isenburger Jugendzentrums für Medien, nach Rücksprachen mit einigen jugendlichen Besucherinnen und Besuchern wieder einen Indieventskalender erarbeitet. 

Türchen öffnen und spielen: Der Indieventskalender ist ein Adventskalender, der für jeden Tag der Adventszeit einen Indie-Titel präsentiert, also Spiele, die ohne (große) Verlage erscheinen. Über die Jahre wurde das Infocafe-Team dabei etwas flexibler und so finden auch Spiele einen Platz, die technisch gesehen keine Indie-Titel sind. Zudem werden seit dem letzten Jahr auch analoge Brett- und Kartenspiele vorgestellt. 

Der Indieventskalender läuft - wie ein klassischer Adventskalender - bis zum 24. Dezember und kann auf der Webseite des infocafes unter www.infocafe.org (Öffnet in einem neuen Tab) gefunden werden. 

Spieleratgeber 

In der Woche vor Weihnachten wird auch wieder der Spieleratgeber des Infocafes erscheinen, der eine grobe Übersicht darüber bietet, welche Spiele gerade „in“ sind, welche Hardware und Konsolen angesagt sind und was bald auf den Markt kommen wird. Als besonderen Zusatz gibt es dieses Jahr auch noch eine Info über die Neuerung der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle)-Kennzeichnungen, damit der Jugendschutz auch zur Weihnachtszeit gesichert ist. 

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Eingangsbereich der Hauptstelle in der Frankfurter Straße
Rathaus und Service

„Einfach haushalten“ - Der Haushaltskalender 2026 zeigt, wie’s geht

Haushaltskalender 2026 liegt in der Stadtbibliothek, Frankfurter Straße 152 sowie in den Zweigstellen zum Mitnehmen bereit.
Aktionen auf dieser Seite:
geöffnete Bücher übereinander gestapelt
Rathaus und Service

Buchfavoriten 2025

Buch78 und Stadtbibliothek stellen Neuerscheinungen vor
Aktionen auf dieser Seite:
v.l.n.r. Amory Stärkel, Katsumi Cedric Kobayashi und Ayoub El Mouden
Rathaus und Service

Fotobox des Jugendforums auf dem Weihnachtsmarkt

Jugendforum beteiligt sich mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise