Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Erfolgreiche Aktion „Sauberhafter Schulweg“ am 18. Juli 2023 in Neu-Isenburg

24 Müllsäcke gesammelt –

Am „Sauberhaften Schulweg“ am 18. Juli  beteiligten sich fünf Schulen in Neu-Isenburg. 550 Kinder und Jugendliche von der Goetheschule, Brüder-Grimm Schule, Hundertmorgenschule Zeppelinheim, Hans-Christian Andersen-Schule und der Buchenbuschschule waren mit Müllsack und Müllzange an diesem Vormittag unterwegs um rund um die Schulen am Aktionstag Müll zu sammeln. Auch Erster Stadtrat Stefan Schmitt, zuständiger Dezernent aus Neu-Isenburg für den DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR, schaute bei den Umweltschützern von Morgen vorbei. Eingesammelt wurden Kaugummis, Zigarettenkippen oder Bonbonpapierchen. Insgesamt kamen so über 24 Müllsäcke zusammen. 

Erster Stadtrat Stefan Schmitt bedankt sich bei allen Teilnehmenden: „Mit der Teilnahme am Aktionstag setzen die Schülerinnen und Schüler ein deutliches Signal für mehr Sauberkeit in unserer Umwelt. Gleichzeitig werden sie für die Themen Abfall und Ressourcen sensibilisiert. Vielen Dank an alle Schulleitungen sowie dem Kollegium, dass diesen Einsatz tatkräftig unterstützt hat. Ein ganz herzliches Dankeschön natürlich auch an die  Schülerinnen und Schüler, die mit großem Engagement dabei waren, wie ich selbst gesehen habe.“

Der „Sauberhafte Schulweg“ findet jährlich im Rahmen der Umweltkampagne der Hessischen Landesregierung „Sauberhaftes Hessen“ statt. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt, den Wert von Ressourcen und die Wichtigkeit von Abfallvermeidung zu schärfen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.dlb-aoer.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder sauberhaftes-hessen.de sowie auf den Social Media-Kanälen facebook.com/umwelthessen, twitter.com/umwelthessen und instagram.com/umwelthessen.

Auch interessant

Stadt Neu-Isenburg

Schüler setzen Zeichen für den Umweltschutz

„Sauberhafter Schulweg“ am 18. Juli 2023 in Neu-Isenburg
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:
zu  stadtkuemmerer vlnr Wonneberg Holm Bernhardt Miethke Klink Hagelstein Marburger Schmitt Granatmann Lackert Schaefer Schmidt Foehl
Stadt Neu-Isenburg

Gesehen – gemeldet

14 Stadtkümmerer immer unterwegs für eine schöne und saubere Stadt
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise