Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Ende der Saison für Wasserspielanlagen in Frankfurt

Presseinformation der Stadt Frankfurt am Main

Mit dem nahenden Herbst kündigt das Grünflächenamt das Ende der diesjährigen Saison für Frankfurts beliebte Wasserspielanlagen an. Ab Montag, dem 18. September 2023 werden die Anlagen abgeschaltet, um sie vor den winterlichen Witterungsbedingungen zu schützen. Die Wasserspielanlagen werden Mitte Mai 2024 wieder in Betrieb genommen.

In diesem Sommer konnten wieder kleine wie auch große Frankfurter:innen die Freude an sechs der insgesamt sieben Wasserspielanlagen erleben. Die Anlagen boten eine willkommene Möglichkeit, sich an heißen Tagen abzukühlen.

Eine der sieben Wasserspielanlagen befindet sich im Günthersburgpark und war aufgrund von Sanierungsarbeiten in dieser Saison außer Betrieb. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Arbeiten im Plan sind und im kommenden Jahr abgeschlossen sein werden. Dies bedeutet, dass alle sieben Wasserspielanlagen der Stadt im Frühjahr 2024 wieder betrieben werden können.

Auch interessant

Stadt Neu-Isenburg

Wassersprühfeld im Tannenwald in Betrieb

Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Bauvorhaben der GEWOBAU im Stadtquartier Süd – Neue Welt

Das gesamte Areal der Neuen Welt wird durch die Frankfurter Gesellschaft Groß & Partner GmbH und die städtische Wohnungsbaugesellschaft GEWO­BAU als Erschließungsträger entwickelt.
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Neues aus der Neuen Welt

Den Baufortschritt in der Neuen Welt ließ sich Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein bei einem Besuch der Baustelle von Stephan Burbach, Geschäftsführer der GEWOBAU, vor Ort erklären.
Aktionen auf dieser Seite:
Außenansicht Stadtwerke Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Stadtwerke Neu-Isenburg sind ausgezeichneter „ÖKOPROFIT®

Die Stadtwerke Neu-Isenburg wurden mit dem Zertifikat „ÖKOPROFIT®-Betrieb Frankfurt RheinMain 2023“ ausgezeichnet.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise