Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Hundeschwimmen am 23. und 24. September im WaldSchwimmbad mit interessantem Rahmenprogramm

Für die Mitarbeitenden im WaldSchwimmbad läuft der Countdown: Zum Abschluss der Sommersaison findet nun zum vierten Mal als Highlight am Samstag, den 23. September, und Sonntag, den 24. September 2023, das beliebte Hundeschwimmen im Freibad statt. An beiden Tagen können die Hunde von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr nach Herzenslust in dem dann chlorfreien Wasser des Nichtschwimmerbeckens schwimmen und spielen und sich auf dem rund 30.000 qm großen Gelände austoben. Jetzt werden die letzten Vorbereitungen getroffen, damit die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird.

„In den vergangenen Jahren hatten wir tolle Veranstaltungen! Inzwischen hat sich das Hundeschwimmen zu einem Publikumsmagnet entwickelt und die Besucher kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zu uns. Seit letztem Jahr bieten wir zwei Termine an, die jeweils sehr gut besucht waren“, erzählt der Betriebsleiter des WaldSchwimmbades Denis Dörschug über das Event. Wir hoffen sehr, dass uns das sonnige Wetter auch an diesem letzten Wochenende treu bleibt, so dass die Gäste auf unserer großen Terrasse entspannt verweilen und dem ausgelassenen Treiben der Vierbeiner zuschauen können.“

Auch in diesem Jahr wird es an beiden Veranstaltungstagen wieder ein spannendes Rahmenprogramm mit Informations- und Verkaufsständen rund um die Themen Hundegesundheit, Ernährung, Zubehör sowie Hundesitting und Tier-Physiotherapie geben. Wer etwas ganz Besonderes für seinen vierbeinigen Liebling finden möchte, der wird sicherlich schnell bei einem der Stände fündig werden. Für das leibliche Wohl der Zweibeiner ist auch gesorgt. Der Gastronomiebetrieb „Rauscher“ bietet Getränke und kleine Speisen an.

Der Zutritt zum Gelände erfolgt übrigens nicht über den Eingang des Hallenbades sondern über das blaue Drehkreuz des Freibades. Dort befindet sich auch die Kasse. Der Eintritt kostet für Hunde aller Rassen 4 EUR und für Hundehalter sowie für Zuschauer 2 EUR. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, sollte das Eintrittsgeld passend bereitgehalten werden. Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Wichtig: Teilnehmen können alle Hunde, deren Halter über eine Haftpflichtversicherung verfügen, die den Hund einschließt. Außerdem muss ein gültiger Hundeimpfpass mitgeführt werden.

„Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung“, sagt Dörschug. „Die meisten Hunde sind immer sehr gelassen und genießen das Schwimmen und Spielen im Wasser. Hunde, die leicht nervös werden oder sich nicht gut mit anderen vertragen, sollten vielleicht besser bei anderer Gelegenheit an das Medium Wasser gewöhnt werden.“

Aktuelle Informationen rund um das WaldSchwimmbad gibt es unter www.waldschwimmbad-neu-isenburg.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke Neu-Isenburg. Bei Fragen steht das Team vom WaldSchwimmbad telefonisch unter 06102 246-271 zur Verfügung oder persönlich am Counter im WaldSchwimmbad.

Auch interessant

Zur Freibaderöffnung am 17. Mai lockt ein Rahmenprogramm aus Musik, besonderen gastronomischen Angeboten und einem sportlichen Schlauchbootrennen.
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Freibaderöffnung am 17. Mai 2024 im WaldSchwimmbad

Gestartet wird am Eröffnungstag ab 14.00 Uhr mit freiem Eintritt. Ab 17.00 Uhr dürfen sich Besucherinnen und Besucher zur offiziellen Freibaderöffnung auf ein kleines Rahmenprogramm freuen.
Aktionen auf dieser Seite:
Schwimmbecken im WaldSchwimmbad Neu-Isenburg
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Vorverkauf der Freibad-Saisonkarten startet

Am 17. Mai 2025 beginnt die Freibadsaison im WaldSchwimmbad. Der Vorverkauf der Freibad-Saisonkarten startet am 16. April
Aktionen auf dieser Seite:
Logo Stadtwerke.jpg
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Tag der offenen Tür im Wasserwerk

Am Samstag, den 22. Juni 2024,von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr laden die Stadtwerke zum Tag der offenen Tür auf dem Wasserwerksgelände ein. Mit großem Rahmenprogramm und Glücksrad.
Aktionen auf dieser Seite:
(v.l.) Stefan Schmitt (Erster Stadtrat Neu-Isenburg), Denis Dörschug (Leiter des WaldSchwimmbads), Christine Wagner (Stadtverordnetenvorsteherin Neu-Isenburg), Kirk Reineke (Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg) und Sylvia Tornow (KIZ Ludwig-Uhland-Schule) freuen sich über die kreativen Werke der Kinder aus dem KIZ Gravenbruch, die im Rahmen der Ausstellung „Auf den Spuren der Hugenotten“ seit Anfang Februar im WaldSchwimmbad zu sehen sind.
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

„Auf den Spuren der Hugenotten“ im WaldSchwimmbad

Die sehenswerte Ausstellung der Kinder des KIZ Gravenbruch anlässlich des 325-jährigen Stadtjubiläums ist jetzt nochmal im Foyer des WaldSchwimmbad zu sehen
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise