Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Stadt unterstützt die Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Diakonischen Werkes

Die Stadt Neu-Isenburg unterstützt die die Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Diakonischen Werkes Offenbach-Dreieich-Rodgau. 2023 wird ein Zuschuss von 1.997,50 Euro gezahlt.

Ratsuchende mit Ehe-, Familien- und Lebensproblemen können sich im Mittel- und Westkreis Offenbach an das Beratungszentrum Mitte des Diakonischen Werkes wenden. 2022 wurden sieben Bürgerinnen und Bürger aus Neu-Isenburg beraten. Das Durchschnittsalter betrug 59 Jahre. Alle 16 durchgeführten Beratungssitzungen fanden im Beratungszentrum Mitte statt. Die Hauptgründe für die Inanspruchnahme der Beratungen waren Probleme der besonderen Lebensumstände, in der Ehe- und Partnerschaft oder im Familiensystem.

Auch interessant

Bunter Rosenstrauß
Stadt Neu-Isenburg

Frauenpower – mental und finanziell gut aufgestellt

Gemeinsame Veranstaltungsreihe der Frauen- und Gleichstellungsbüros aus Dreieich, Egelsbach, Langen und Neu-Isenburg gemeinsam mit dem Beratungszentrum West für Frauen
Aktionen auf dieser Seite:
Rathaus Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Stadt fördert Kinderschutzbund

Themenschwerpunkte der Beratung waren Trennungs- und Scheidungsproblematiken, Erziehungsprobleme und Konflikte im Jugendalter.
Aktionen auf dieser Seite:
NeuesStadt-Logo mit dem Zusatz Hugenotten- und Waldenserstadt
Stadt Neu-Isenburg

Jahresrückblick 2024

325 jähriges Stadtjubiläum, Europafest und Verleihung der Zusatzbezeichnung „Hugenotten- und Waldenserstadt“ am 24. Juli sind eine Auswahl der zahlreichen Projekte und Veranstaltungen
Aktionen auf dieser Seite:
Nordansicht des Rathaus Neu-Isenburg mit Blick auf den Plenarsaal links
Rathaus und Service

Jahresbericht Kinderschutzbund Westkreis Offenbach 2024

Im Zentrum der Arbeit des Kinderschutzbundes stand auch 2024 die Beratung von Familien in Trennungssituationen sowie bei Erziehungsproblemen und Konflikten im Jugendalter.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise