Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Mobile Volleyballanlage auf dem Dreiherrensteinplatz

Ballwechsel in luftigen Höhen sind ab sofort auf dem Dreiherrnsteinplatz möglich. Für rund 3.000 Euro hat die Stadt Neu-Isenburg ein mobiles Volleyballnetz angeschafft, das bei den unterschiedlichsten Festen und Projekten in Gravenbruch, wie beispielsweise dem Begegnungsfest „Wir tischen auf“ oder bei der Aktionswoche ein „Zelt für alle“, dem Mitmachprogramm für Groß und Klein, zum Einsatz kommen kann. Für den stabilen Stand sorgen Bodenverankerungen, die vom DLB Dreieich und Neu-Isenburg AöR montiert wurden. Das Volleyballnetz und die Stangen werden an zentraler Stelle, im Container am Dreiherrnsteinplatz, aufbewahrt.

Die Idee zu dem neuen Sportangebot für den Dreiherrnsteinplatz entstand im Forum Jugendförderung Gravenbruch, dem Arbeitskreis aller Institutionen, Einrichtungen und Kirchen, die mit Kindern und Jugendlichen in Gravenbruch arbeiten und der von Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein geleitet wird. Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein „Wir freuen uns, dass wir den Wunsch des Forums Jugendförderung so schnell umsetzen konnten. Mit der mobilen Volleyballanlage kann der Dreiherrnsteinplatz weiter wie bis her genutzt werden und bei Bedarf auch für spannende Ballwechsel dienen. Wir hoffen, dass dieses Angebot rege genutzt wird.“

Auch interessant

Kínd malt mit Farben ein Bild
Stadt Neu-Isenburg

Freizeitpläne 2024

Für Kinder und Jugendliche in Gravenbruch und Zeppelinheim
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

TC FORESTA Gravenbruch

Dreiherrnsteinplatz, 63263 Gravenbruch
Aktionen auf dieser Seite:
Plenarsaal der Stadt Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Altkleidercontainerstandorte in Neu-Isenburg

Für 15 Standorte in der Kernstadt, Gravenbruch und Zeppelinheim wurden für 29 Container befristete Sondernutzungserlaubnisse erteilt, bis das Gesamtkonzept beschlossen wird
Aktionen auf dieser Seite:
folder check
Bürgeramt

elektronischer Identitätsnachweis Aktivierung erstmalig

Dreiherrnsteinplatz 4, 63263 Gravenbruch
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise