Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Pflanzaktion der Westend-Bibliothek

Die Kinder des Freizeitbereichs des Schul- und Bildungszentrums Westend an der Wilhelm-Hauff-Schule haben in einer Ferienaktion am Donnerstag, 4. April die Steintröge vor der Westend-Bibliothek neu bepflanzt. Bei Nieselregen ging es mit viel Freude an die Bearbeitung der sieben Pflanzkästen. Die im Sommer 2023 neu mit Buddleja-, Sanddorn- und Johannisbeersträuchern sowie diversen Kräutern bepflanzten Kästen, wurden von Unkräutern befreit. Danach konnten dann Begonien, Petunien, Lavendel und Stiefmütterchen eingepflanzt werden. Abgerundet wurde die Aktion mit Samen aus der SaatgutBibliothek. Zum Abschluss konnten die Kinder noch Samenbomben für den heimischen Garten, oder die Nachbarschaft, mischen und rollen. Gespannt wird nun auf den Sommer gewartet.              

Westend-Bibliothek Neu-Isenburg
Alicestraße 107
Westend.Bibliothekstadt-neu-isenburgde
06102-723123
https://neu-isenburg.de/kultur-und-freizeit/stadtbibliothek/ (Öffnet in einem neuen Tab)

 

Pflanzaktion mit Samen aus der SaatgutBibliothek
Pflanzaktion mit Samen aus der SaatgutBibliothek

Auch interessant

Zahlreiche Bücherauswahl rund um das Thema Kräuter
Stadtbibliothek Neu-Isenburg

SaatgutBibliothek startet ab 1. März

Blumen-, Kräuter- oder Gemüsesamen in den Stadtbibliotheken "ausleihen"
Aktionen auf dieser Seite:
Buecherei Neu Isenburg
Kultur und Freizeit

Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Neu-Isenburg ist die meist frequentierte Kultur- und Bildungseinrichtung der Stadt Neu-Isenburg.
Aktionen auf dieser Seite:
Hugenottenhalle
Stadt Neu-Isenburg

Jahresrückblick 2023 Kultur, Bildungszentrum, Hallenmarketing Stadtbelebung

Rückblick über Veranstaltungen und Feste im Jahr 2023 und Kulturvorschau 2024/2025
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise