Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Mobil mit Bus und Hopper

Eine Informationsveranstaltung zum öffentlichen Nahverkehr in Neu-Isenburg wird im Stadtteilzentrum West am Donnerstag, 25. Januar, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, angeboten. Bei dieser Infoveranstaltung wird insbesondere (aber nicht nur) auf die Bedarfe und alltäglichen Erfahrungen von Seniorinnen und Senioren eingegangen. Angeregt wurde die Veranstaltung von der offenen Nachbarschaftsrunde im Westend. 

Als Referent ist Alexander Arras eingeladen, der bei den Stadtwerken Neu-Isenburg für den Bereich Stadtbusse zuständig ist. Er wird auf die Neuerung zum Fahrplanwechsel im Dezember 2023 eingehen und über die Stadtbuslinien berichten. Als Ansprechpartner rund um die Fragen zum Hopper wurde ein Vertreter der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach eingeladen.  

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Stadtteilcafés, das jeden Donnerstag von 14:30 bis 17:00 Uhr im Stadtteilzentrum West angeboten wird, statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind bereits ab 14:30 Uhr eingeladen, bei Kaffee, Kuchen und lockeren Plaudereien vorbeizuschauen, können aber auch gern erst um 16:00 Uhr dazukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stadtteilzentrum West, Kurt-Schumacher-Straße 8, 63263 Neu-Isenburg, Kontakt: Ina Lackert-Irion, Leitung Stadtteilzentrum West, Freiwilligenkoordinatorin, Telefon 06102 26830, E-Mail Ina.Lackert-Irionstadt-neu-isenburgde

  

Auch interessant

Stadt Neu-Isenburg

So schützen Sie sich vor Telefonbetrügern

Vortrag Polizeipräsidium Südosthessen am 19. Juni im Stadtteilzentrum West
Aktionen auf dieser Seite:
Schild Stadtteilzentrum West
Kultur und Freizeit

Stadtteilzentrum West

Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:
Plätzchen Tanne und Apfel auf einem Brett
Stadt Neu-Isenburg

Vorfreude auf Weihnachten –  Feste für Seniorinnen und Senioren in Neu-Isenburg  

Um die Vorfreude auf Weihnachten gemeinsam zu teilen, finden in den Senioreneinrichtungen der Stadt zahlreiche Veranstaltungen statt.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise