Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite www.neu-isenburg.de ist von der Stadt Neu-Isenburg.
Ein Büro in Neu-Isenburg kümmert sich um diese Internet-Seite.
Dieses Büro heißt: Online-Redaktion.
Das spricht man so: Onlein-Redaktion.
Dort schreiben Menschen Nachrichten über Neu-Isenburg.
Die Online-Redaktion gehört zur Stadt Neu-Isenburg.
Sie gehört zu diesem Amt: Amt für Öffentlichkeits-Arbeit.
Der Bürger-Meister von Neu-Isenburg ist Dirk Gene Hagelstein.
Welche Infos können Sie auf dieser Internet-Seite finden?
Auf der Internet-Seite www.neu-isenburg.de gibt es Infos zu diesen Themen:
- Stadt-Politik.
Zum Beispiel:
In einer Stadt soll ein neuer Radweg gebaut werden.
Man kann sich fragen
- Bin ich dafür?
- Oder bin ich dagegen?
- Ämter im Rat-Haus.
Zum Beispiel: - Standes-Amt.
Wenn man heiraten möchte. - Bürger-Amt.
Wenn man einen Ausweis braucht.
Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Ausstellungen.
- Konzerte.
- Andere Veranstaltungen.
Diese Infos stehen im Veranstaltungs-Kalender.
Sport.
Zum Beispiel:
- Diese Sport-Arten kann man in Neu-Isenburg machen.
- Dort kann man diesen Sport machen.
Sehenswertes.
- Dort stehen in Neu-Isenburg alte und schöne Sehenswürdigkeiten.
- Dort sind Parks und Gärten.
Bildung.
Zum Beispiel:
- Übersicht von Kinder-Gärten und Schulen in Neu-Isenburg.
- Infos zur Stadt-Bibliothek.
Wirtschaft.
Hier gibt es Infos für Betriebe und große Firmen.
Zum Beispiel:
- So gründet man eine Firma.
- Diese Netzwerke gibt es in Neu-Isenburg.
- Nachrichten für Betriebe und große Firmen.
- Ansprech-Personen für die Vermietung von Büros.
- Ansprech-Personen für die Vermietung von Gelände.
Damit sind Bau-Flächen für Firmen gemeint.

