Stadt Neu Isenburg

Kultur und Freizeit

Außenansicht der Hugenottenhalle

In Neu-Isenburg ist immer was los. Neben der weit in die Region bekannten Hugenottenhalle (Öffnet in einem neuen Tab) bieten mittlere und kleinere Bühnen viel Flair für Theater, Musik und andere kulturelle Events.

Die Stadt lädt ebenso wie die Neu-Isenburger Vereine, Institutionen und Kirchengemeinden zu zahlreichen Veranstaltungen und Festen ein. Das ganze Jahr gibt es Gelegenheit zum Zusehen, Zuhören, Mitmachen und Mitfeiern.

Stadtbibliothek, Volkshochschule und Musikschule sind hervorragend aufgestellt. Ihr Angebot ist breit gefächert und bestens koordiniert. Für Sportler stehen eine Menge hochwertige Sportstätten bereit – gleich ob im Verein oder individuell, Sport macht bei uns auf jeden Fall viel Spaß.

Alles zusammen gute Gründe, warum die Neu-Isenburger die Lebensqualität in der Hugenottenstadt sehr zu schätzen wissen!

Themen

Aktuelle Veranstaltungen

    Sport & Freizeit

    Neu-Isenburger Sportpferdetage

    Unser dreitägiges Reitturnier bietet Reitsport zum Anfassen und Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.
    Aktionen auf dieser Seite:
    La Fête
    Ausstellungen | Sonstiges

    La Fête

    Ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr von Stadtfotograf Ardavan Safari.
    Aktionen auf dieser Seite:
    Magdalena Ising
    Ausstellungen | Ausstellungseröffnung

    FIGURATIV – ABSTRAKT - Kunstausstellung mit Magdalena Ising

    Stadtbibliothek │ Frankfurter Str. 152
    Aktionen auf dieser Seite:
    Sommerparty
    Sommerparty

    Sommerparty

    Ein unvergesslicher Sommerabend mit mitreißender Live-Musik, erfrischenden Cocktails und kulinarischen Highlights erwartet die Gäste – direkt vor der Hugenottenhalle.
    Aktionen auf dieser Seite:
    Methodisch Inkorrekt
    Podcast

    Methodisch Inkorrekt

    Das M!perium schlägt zurück! Zwei Physiker vermitteln unterhaltsam, abwechslungsreich und methodisch inkorrekt Wissen und Wissenschaft.
    Aktionen auf dieser Seite:
    Aktionen auf dieser Seite:
    Stadtteilfest Zeppelinheim
    Stadtfeste

    Stadtteilfest Zeppelinheim

    Musik, Tanz und Unterhaltung, Stände, Kinderprogramm.
    Aktionen auf dieser Seite:
    Dornröschen
    Kinderveranstaltungen

    Dornröschen

    Die Ballettschule Anastasia Dirksen präsentiert mit über 150 jungen Tänzerinnen und Tänzern eine zauberhafte Inszenierung des Märchenballetts „Dornröschen“.
    Aktionen auf dieser Seite:
    Filmbörse 2
    Märkte, Stadtfeste und Messen | Sonstiges

    Filmbörse Juni

    Das El- Dorado für echte Filmfans! DVD, Blu-ray, VHS, neu und gebraucht. Filmperlen der 60er, 70er, 80er, 90er, Merchandising, Magazine, u.v.m.
    Aktionen auf dieser Seite:
    Monika Reim-El Agouz
    Frieden im Fokus | Stadtbibliothek

    Verb(r)annte Dichter*innen - Lesung mit Monika Reim-El Agouz

    Haus der Vereine, 1. OG │ Offenbacher Straße 35
    Aktionen auf dieser Seite:
    Veranstaltungsart
    weitere Einstellungen

    Erläuterungen und Hinweise

    Bildnachweise