Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Aktion Herbstputz - mit vereinten Kräften für ein sauberes Neu-Isenburg

Neu-Isenburg ist am letzten Samstag ein großes Stück sauberer geworden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger machten sich am 30. September anlässlich des Herbstputzes auf den Weg und befreiten ihre Stadt von herumliegendem Müll.

Die Mitarbeitenden des DLB erwarteten wie jedes Jahr die zahlreichen Helfer und statteten sie mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken aus. Viele treue Helferinnen und Helfer, aber auch neue Gesichter waren im Einsatz beim Kampf gegen den Müll.

In Neu-Isenburg haben so mehr als 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. sechs Kubikmeter Müll und Abfall zusammengesammelt.

Auch Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein und Erster Stadtrat Stefan Schmitt waren am Samstag vor Ort und unterstützten bei der Aktion. An vielen Stellen in Neu-Isenburg waren motivierte Bürgerinnen und Bürger unterwegs. Immer dabei sind seit vielen Jahren die THW-Jugend und die Minis vom THW, die sich dieses Jahr das Birkengewann vorgenommen hatten. Am Bahnhof trafen sich einige Isenburgerinnen und Isenburger, die gemeinsam mit Foodsharing Landkreis Offenbach-West e.V. dem Schmutz zu Leibe zu rückten. Auch Familien und Einzelpersonen gingen im Neu-Isenburger Stadtgebiet auf die Jagd nach herumliegendem Müll.

Petra Klink, Vorstand DLB AöR und Erster Stadtrat Stefan Schmitt, als zuständiger Dezernent, freuen sich über die vielen Teilnehmenden: „Die Aktion war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen für die tatkräftige Unterstützung. Dank Ihnen ist Neu-Isenburg ein Stück sauberer geworden.“

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten hat der DLB zu einem gemütlichen Imbiss geladen. (Öffnet in einem neuen Tab)

Auch interessant

Gruppenbild von der THW-Jugend beim Müll sammeln
Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR

Aktion Frühjahrsputz - mit vereinten Kräften für ein sauberes Neu-Isenburg

Ca. 12 Kubikmeter Müll und Abfall wurden eingesammelt, neben der THW-Jugend unterstütze auch Erster Stadtrat Stefan Schmitt die Aktion
Aktionen auf dieser Seite:
Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR

Aktion Frühjahrsputz am 09. März

Motivierte Helferinnen und Helfer gesucht!
Aktionen auf dieser Seite:
zu  stadtkuemmerer vlnr Wonneberg Holm Bernhardt Miethke Klink Hagelstein Marburger Schmitt Granatmann Lackert Schaefer Schmidt Foehl
Stadt Neu-Isenburg

Gesehen – gemeldet

14 Stadtkümmerer immer unterwegs für eine schöne und saubere Stadt
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Erfolgreiche Aktion „Sauberhafter Schulweg“ am 18. Juli 2023 in Neu-Isenburg

24 Müllsäcke gesammelt –
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise