Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Terminverschiebung - Gemeinsame Diskussionsrunde „Individualsport in Neu-Isenburg“ wird vertagt

Wegen der Erkrankung des Referenten muss die gemeinsame Diskussionsrunde „Individualsport in Neu-Isenburg“ verschoben werden. Die Veranstaltung war für Donnerstag, 16. März, 18 Uhr, im Plenarsaal geplant. Ein neuer Termin wird zeitnah stattfinden und bekanntgegeben.

Weiterhin läuft die digitale Umfrage zur künftigen Gestaltung von Sport- und Bewegungsräumen in Neu-Isenburg.

Bis zum 26. März 2023 können die Bürgerinnen und Bürger an der Umfrage zur künftigen Gestaltung von Sport- und Bewegungsräumen in Neu-Isenburg teilnehmen und ihre Ideen, Anregungen und auch Kritik einbringen. 

Gemeinsam mit dem Institut für Sportstättenentwicklung (ISE) wurde hierzu ein Fragebogen entwickelt

In der Umfrage wird das Sportangebot stadtteilgenau erfragt. Es wird nach der Zufriedenheit des Sportangebotes in Gravenbruch und Zeppelinheim unterschieden, aber auch zwischen dem östlichen Teil der Frankfurter Straße (Richtung Birkengewann) und westlich der Frankfurter Straße (Richtung Sportpark Alicestraße). Es wird erhoben, welche Ausstattungen sich die Bürgerinnen und Bürger für einen Bewegungsraum im Freien wünschen oder welche Sportstätten (Fußballplätze, Schwimmbad, Leichtathletikanlagen etc.) verbessert werden sollen. Auch wird abgefragt, welche Sportbereiche die Bürgerinnen und Bürger vorrangig unterstützen würden (Schulsport, Leistungssport, Vereinssport, Sportveranstaltungen oder selbstorganisierten Sport beispielsweise). Ein Teil der Befragung beschäftigt sich mit dem Angebot der Neu-Isenburger Sportvereine.

„Wir würden uns wünschen, wenn sich möglichst viele Menschen an dieser Umfrage beteiligen würden. Nur so können wir herausfinden, was den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig ist und was in der Sportstadt Neu-Isenburg besser werden kann“, sagt Christian Beck, Dezernent für Sport.

Es gibt eine repräsentative Stichprobenumfrage, die statistisch ein genaues Abbild der Neu-Isenburger Bevölkerung wiederspiegelt. Den ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde der Fragebogen per Post zugestellt. Wer seinen Fragebogen verlegt hat, kann unter dem folgenden Link noch bis zum 26. März teilnehmen: www.ise-rlp.de/neuisenburg (Öffnet in einem neuen Tab)

Stichprobenumfrage

Darüber hinaus haben alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neu-Isenburg die Möglichkeit an der Umfrage unter dem Link www.sport-neuisenburg.de (Öffnet in einem neuen Tab)  teilzunehmen. Auch diese Umfrage endet am 26. März.

QR Code www.sport neuisenburg.de

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:
Fussball Training
Stadt Neu-Isenburg

Osterferienspiele für Grundschulkinder

Sportcamp oder Naturerlebniswoche? Anmeldeschluss ist am 15. März 2024.
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Sportstadt Neu-Isenburg – Das war, das kommt

Jahresbericht des Fachbereichs Sport 
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise