Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Neu-Isenburger Mitglieder im Regionalverband FrankfurtRheinMain

Die Stadt Neu-Isenburg ist als Pflichtmitglied im Regionalverband FrankfurtRheinMain vertreten. Nach der Konstituierung der Gemeindevertretung, treffen die Städte und Gemeinden ihre Auswahl an Vertretern und Vertreterinnen, die sie in die Verbandskammer entsenden. Für die Stadt Neu-Isenburg ist Erster Stadtrat Stefan Schmitt Mitglied in der Verbandskammer. Darüber hinaus sind zwei Stellvertretungen zu entsenden.

In der Sitzung am 03. Juli 2024 wählte die Stadtverordnetenversammlung nach Stimmenmehrheit Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein zum ersten stellvertretenden Mitglied. Die Neuwahl war nach dem Ausscheiden des ehemaligen Bürgermeisters Herbert Hunkel erforderlich. Oliver Gröll bleibt zweites stellvertretendes Mitglied. 

Auch interessant

Blumenwiese
Stadt Neu-Isenburg

Novellierung Umweltpreis

Ab 2025 wird ein themenbezogener Wettbewerb „Nachhaltigkeits- und Biodiversitätspreis“ ausgelobt
Aktionen auf dieser Seite:
Jugendforum der Stadt Neu-Isenburg beim Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach
Jugendforum Stadt Neu-Isenburg

Jugendforum Neu-Isenburg besucht Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach

Mitglieder des Jugendforums erhielten Einblick in die umfangreiche Präventionsarbeit der Polizei Südosthessen
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Heute vor …. Jubiläen in der Hugenotten- und Waldenserstadt

Auch 2025 stehen zahlreiche runde Geburtstage und Jubiläen im Fokus
Aktionen auf dieser Seite:
Vlnr.: Erster Stadtrat Stefan Schmitt, Frank Lortz, Vizepräsident des Hessischen Landtags, Ingrid Bickmann, Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner, Landrat Oliver Quilling.
Kreis Offenbach

Ingrid Bickmann mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet

Für ihr Wirken um die Gemeinschaft hat der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein Ingrid Bickmann den Hessischen Verdienstorden zuerkannt.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise