Stadt Neu Isenburg

Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR

Aktion Frühjahrsputz - mit vereinten Kräften für ein sauberes Neu-Isenburg

Neu-Isenburg ist am letzten Samstag ein großes Stück sauberer geworden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger machten sich am Samstag, 9. März, anlässlich des Frühjahrsputzes auf den Weg und befreiten ihre Stadt von herumliegendem Müll.

Die Mitarbeitenden des DLB erwarteten wie jedes Jahr die zahlreichen Helfer und statteten sie mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken aus. Viele treue Helferinnen und Helfer, aber auch neue Gesichter waren im Einsatz beim Kampf gegen den Müll. 

In Neu-Isenburg haben mehr als 250 Teilnehmende ca. 12 Kubikmeter Müll und Abfall eingesammelt.  

Auch Erster Stadtrat Stefan Schmitt war am Samstag vor Ort und unterstützte bei der Aktion. An vielen Stellen in Neu-Isenburg waren motivierte Bürgerinnen und Bürger unterwegs. Immer dabei ist seit vielen Jahren die THW-Jugend, die sich dieses Jahr das Gelände rund um das THW vorgenommen hatten. Am Sportpark Alicestraße trafen sich einige Isenburgerinnen und Isenburger die gemeinsam mit Foodsharing Landkreis Offenbach-West e.V. dem Schmutz zu Leibe rückten. Das Jugendrotkreuz machte sich gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr auf den Weg und befreite große Areale vom Müll. In Zeppelinheim fanden sich ebenfalls einige Bürgerinnen und Bürger zum Frühjahrsputz zusammen. Nachdem die Kita Fuchsbau bereits am Donnerstag vor dem Frühjahrsputz einiges an Müll sammelte, rundeten die restlichen Putzwilligen das saubere Bild ab. Der Stadtteil Gravenbruch freute sich ebenfalls über Helferinnen und Helfer, die sich für einen sauberen Stadtteil einsetzten. Alles in Allem gingen viele Familien und Einzelpersonen im Neu-Isenburger Stadtgebiet auf die Jagd nach herumliegendem Müll. 

Petra Klink, Vorstand DLB AöR freut sich über die vielen Teilnehmenden: „Die Aktion war ein voller Erfolg! Ich bedanke mich bei allen für die tatkräftige Unterstützung. Dank Ihnen ist Neu-Isenburg ein Stück sauberer geworden.“

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten lud der DLB zu einem gemütlichen Imbiss ein. 

Erster Stadtrat Stefan Schmitt beim Frühjahrsputz
Erster Stadtrat Stefan Schmitt beim Frühjahrsputz 2024
Frau hält Blech Kekse in der Hand auf denen "Danke" steht

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Dienstleistungsbetrieb Dreieich und Neu-Isenburg AöR

Aktion Frühjahrsputz am 09. März

Motivierte Helferinnen und Helfer gesucht!
Aktionen auf dieser Seite:
Plakat Frühjahrsputz
Dienstleistungsbetrieb AöR

Aufruf zur Teilnahme an der Aktion Frühjahrsputz am 9. März 2024

Am Samstag, 9. März ab 09.00 bis 12.00 Uhr, wird an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet und in den Stadtteilen gründlich sauber gemacht, Machen Sie mit – Anmeldungen sind noch möglich!
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise