Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Mietrechtliche Beratung in Neu-Isenburg

„Wir freuen uns, dass die mietrechtliche Beratung durch den DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. im Stadtteilzentrum West in Neu-Isenburg so gut angenommen wird“, sagt Rolf Janßen, Geschäftsführer vom DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main.

„In den vergangenen 6 Monaten gab es viele Beratungen insbesondere wegen hohen Betriebskostennachforderungen, Mieterhöhungen, Wohnungsmängeln und Vermieterkündigungen. Oftmals kommen Mieterinnen und Mieter in großer Sorge zu uns, weil sie befürchten, die Miete nicht mehr zahlen zu können oder sogar die Wohnung zu verlieren“, so Janßen.

„Aus zahlreichen Rückmeldungen von Mieterinnen und Mietern haben wir erfahren, dass die persönliche Beratung vor Ort sehr geschätzt wird. Wir wünschen uns, dass auch weiterhin viele Mieterinnen und Mieter die Beratung und Unterstützung durch den DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. in Anspruch nehmen“.

Der DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main e.V. ist der größte hessische Mieterverein mit mehr als 17.000 Mitgliedern. Mieterinnen und Mieter können immer dienstags zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr das mietrechtliche Beratungsangebot im Stadtteilzentrum West in Anspruch nehmen. Zu den wichtigsten Anliegen wird beraten, zum Beispiel bei Mieterhöhungen, hohen Betriebskosten, Mängel in der Wohnung oder Ärger in der Nachbarschaft wegen Lärm oder Müll. Auf Wunsch wird auch die schriftliche Vertretung gegenüber Vermieterinnen und Vermieter übernommen. Die Erfolgsquote ist hoch: Mehr als 97 Prozent aller Beratungsfälle können außergerichtlich geklärt werden. Sollte jedoch trotzdem eine gerichtliche Auseinandersetzung erforderlich sein, steht den Mitgliedern die DMB-Rechtsschutzversicherung zur Seite.

Auch interessant

Stadt Neu-Isenburg

Mietrechtliche Beratung im Stadtteilzentrum West

Ab sofort jeden Dienstag von 12 bis 16 Uhr
Aktionen auf dieser Seite:
Neues Banner am Stadtteilzentrum West
Stadt Neu-Isenburg

Stadtteilzentrum West – Lebendiger Treffpunkt für die ganze Stadt

Neue Angebote im Stadtteilzentrum West - hier ist sicher für jeden etwas dabei!
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Neue Beratungsstelle in Neu-Isenburg DMB Mieterschutzverein Frankfurt am Main

Pressemitteilung DMB Mieterschutz Frankfurt am Main e.V.
Aktionen auf dieser Seite:
folder check
Stadtverwaltung

Wohnberechtigungsschein

Hugenottenallee 53, 63263 Neu-Isenburg
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise