Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Trauer um Pfarrer Wilfred M. Jones

Die Stadt Neu-Isenburg trauert um den evangelischen Pfarrer im Ruhestand, Wilfred M. Jones. In seiner 12-jährigen Amtszeit (1994 bis 2006) hat er in der Evangelisch-Reformierten Buchenbuschgemeinde in Neu-Isenburg viele Spuren hinterlassen. Er ist am 7. April 2024 im Alter von 80 Jahren gestorben.

Unvergessen ist sein wundervoller englischer Humor, mit dem er manche Predigt würzte und seine besondere Gabe, gefühlvoll auf die Menschen zuzugehen und Trost zu spenden. Er war nicht nur ein Mann des Wortes, sondern auch der Tat. Er setzte sich dafür ein, den evangelischen Kindergarten wieder zu eröffnen, begleitete umfangreiche Renovierungsarbeiten in der Kirche, organisierte Besucherkreise und war als Vorsitzender der Buchenbuschstiftung unermüdlich im Einsatz, um sich für ganz unterschiedliche soziale Zwecke zu engagieren.

 „Wir haben Pfarrer Wilfred M. Jones als Mensch mit großem Engagement kennengelernt. Sein Wirken ging weit über den kirchlichen Rahmen hinaus. Die Stadt Neu-Isenburg wird Pfarrer Wilfred Jones immer in ehrender Erinnerung behalten“, erklären Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein und Erster Stadtrat Stefan Schmitt.

 

Auch interessant

Plenarsaal im Rathaus Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Zuschuss der Stadt Neu-Isenburg für die individuelle Altenarbeit der Kirchen

Kirchen erhalten für individuellen Altenarbeit im Jahr 2023 einen anteiligen Zuschuss von insgesamt 1.250 Euro.
Aktionen auf dieser Seite:
Bombennacht am 20.12.1943 in der Kronengasse
Stadt Neu-Isenburg

Heute vor 80 Jahren - Neu-Isenburger „Schreckensnacht“

Zum 80. Jahrestag der Bombenangriffe soll mit Glockengeläut und Gedenkfeiern ein Zeichen für Frieden und Versöhnung gesetzt werden.
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

22. Wochen der Toleranz und Mitmenschlichkeit starten am 1. September 

Neue Räume in Neu-Isenburg entdecken
Aktionen auf dieser Seite:
Kultur und Freizeit

Evangelisch-reformierte Buchenbuschgemeinde

Pappelweg 6, 63263 Neu-Isenburg
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise