Sommerkonzerte der Philharmonischen Gesellschaft
Am Sonntag, 29. Juni, um 18:00 Uhr, lädt die Philharmonische Gesellschaft zu ihrem Sommerkonzert in die Kirche St. Christoph, Dreiherrnsteinplatz, ein.
Das Kammerorchester unter der Leitung von Werner Fürst spielt Werke von Johann Sebastian Bach (1. Orchestersuite (Ouvertüre) C-Dur BWV 1066), Johann Christian Bach (Sinfonie g-Moll op. 6 Nr.6), Franz Anton Hoffmeister (Konzert für Viola und Orchester D-Dur) und Georg Philipp Telemann (Konzert für Viola, Streicher und Basso continuo in G-Dur). Das Programm schlägt einen musikalischen Bogen von der Hochbarockzeit über die Frühklassik. Mit Johann Sebastian Bach und seinem Sohn Johann Christian Bach treten zwei Generationen der Musikerfamilie in einen hörbaren Dialog.
Ein besonderer Akzent des Abends liegt auf der Viola: Mit gleich zwei Konzerten rückt das Instrument in den Mittelpunkt. Solistin ist Stefanie Pfaffenzeller (Viola), Musikerin des hr-Sinfonieorchesters.
Am Samstag, 28. Juni, um 17:00 Uhr, wird das Konzert in der Evangelisch-Reformierten Gemeinde Am Marktplatz, Neu-Isenburg, gespielt.