Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Internationaler Frauentreff feiert am 28. Oktober

Der Internationale Frauentreff lädt im Rahmen der Wochen der Toleranz und Mitmenschlichkeit alle Bürgerinnen und Bürger zu einem köstlichen internationalen Buffet am Samstag, 28. Oktober, in das Stadtteilzentrum West, Kurt-Schumacher-Straße 8, ein.

Ob Bulgur, Humus, türkische Süßspeisen – kulinarisch geht es ab 16:00 Uhr einmal um die Welt.

Ein buntes Programm mit vielen Überraschungen wartet auf die Besucherinnen und Besucher, das Subieh El-Ghouj und ihr Team organisiert haben. Auch Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein wird zu Gast sein.  Zum feierlichen Abschluss des Tages steht eine Spendenübergabe an das Deutsche Rote Kreuz. 1.000 Euro haben die Frauen des Internationalen Frauentreff für die Opfer der Unwetterkatastrophe in Libyen bei ihrer letzten Veranstaltung eingesammelt.

Wichtiger Termin-Hinweis 

Die Veranstaltung findet nicht am Dienstag, 24. Oktober statt, wie auf dem offiziellen Plakat zu den Wochen der Toleranz und Mitmenschlichkeit zu lesen ist, sondern am Samstag, 28. Oktober.  

Internationaler Frauentreff

Im Internationalen Frauentreff im Stadtteilzentrum West treffen sich seit mittlerweile 13 Jahren Frauen aus unterschiedlichen Nationen und aller Religionen zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Gebäck. Gelegentlich wird ein Vortrag über Themen, die Frauen interessieren, gehalten.

Es werden Ausflüge mit den Kindern organisiert, an Stadtteilfesten teilgenommen, Nähkurse in Zusammenarbeit mit der evangelisch-reformierten Gemeinde Am Marktplatz (Marktplatz 8, 63263 Neu-Isenburg), Sportkurse im Sportzentrum und Sprachkurse (Arabisch für Kinder) und spontane Veranstaltungen angeboten.

Die Treffen finden immer am letzten Samstag im Monat (ausgenommen in den Schulferien und im Ramadan), von 15.00-18.00 Uhr, im Stadtteilzentrum West statt. Gerne können kleinere Kinder mitgebracht werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt: Subhieh El-Ghouj, Tel. 06102-708969, Email: subhieh.elgmxde 

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Menschen und Soziales

Internationaler Frauentreff

Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

Internationaler Frauentreff

Hier treffen sich Frauen aus unterschiedlichen Nationen zum gemütlichen Beisammensein und bei Kaffee und Gebäck. Gelegentlich wird ein Vortrag über Themen, die Frauen interessieren, gehalten. Es werden Ausflüge mit den Kindern organisiert, an Stadtteilfesten teilgenommen, Nähkurse in Zusammenarbeit mit der evangelisch-reformierten Gemeinde Am Marktplatz (Marktplatz 8, 63263 Neu-Isenburg), Sportkurse im Sportzentrum und Sprachkurse (Arabisch für Kinder) und spontane Veranstaltungen angeboten. An wen richtet sich das Angebot? Frauen aus unterschiedlichen Nationen und aller Religionen. Gerne können kleinere Kinder mitgebracht werden. Welchen Turnus hat das Angebot? Immer am letzten Samstag im Monat (ausgenommen in den Schulferien und im Ramadan). Veranstalter Der Internationale Frauentreff wird ehrenamtlich organisiert.
Aktionen auf dieser Seite:
Stadt Neu-Isenburg

22. Wochen der Toleranz und Mitmenschlichkeit starten am 1. September 

Neue Räume in Neu-Isenburg entdecken
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise