Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Über 4.100 Ladevorgänge an öffentlichen Schnellladestationen der Stadtwerke Neu-Isenburg

Die vier öffentlichen Schnellladestationen der Stadtwerke Neu-Isenburg erfreuen sich großer Beliebtheit bei E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrern: Über 4.100 Ladevorgänge konnten an den Ladepunkten seit der Inbetriebnahme im Mai bis Ende des Jahres 2022 gezählt werden. Dabei tankten die E-Auto-Fahrer mehr als 130.000 Kilowattstunden Ökostrom. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 22 kWh pro 100 Kilometer entspricht das einer Strecke von über 590.000 emissionsfrei zurückgelegten Kilometern und einer Einsparung von knapp 84 Tonnen CO2.

Die vier Schnelladestationen der Stadtwerke ermöglichen das zeitgleiche Laden von zwei E-Fahrzeugen mit einer Leistung von bis zu 150 Kilowatt. Die Ladezeiten sind mit 30 Minuten bedeutend kürzer als an normalen Ladesäulen mit 22 Kilowatt Leistung.

„Das schnelle und effiziente Laden gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist ein wichtiger Faktor für die zunehmende Akzeptanz der E-Mobilität“, betont Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg, zufrieden. „Die hohen Nutzerzahlen, die unsere Schnellladesäulen in weniger als einem Jahr erreicht haben, sind eine Bestätigung, dass wir mit dem Ausbau unseres Ladenetzes in Neu-Isenburg auf dem richtigen Weg sind. Indem wir eine zuverlässige und effiziente Ladeinfrastruktur bereitstellen, bewegen wir hoffentlich immer mehr Menschen dazu, auf E-Mobilität umzusteigen.“

Neben einem gut ausgebauten Netz an öffentlichen Ladesäulen bieten die Stadtwerke Neu-Isenburg ein umfassendes Servicepaket rund um die Elektromobilität an – von der Stadtwerke-Ladekarte isySTROM_mobil, mit der europaweit an nahezu 120.000 Ladepunkten kostengünstig Strom getankt werden kann, bis hin zu leistungsfähigen Wallboxen, mit denen E-Auto-Fahrer ihr Fahrzeug sicher und zuverlässig zu Hause aufladen können. Ausführliche Informationen rund um die Elektromobilitätslösungen der Stadtwerke sind auf der Homepage unter www.swni.de (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden.

Auch interessant

Ladesäule am WaldSchwimmbad
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Über 9.500 Ladevorgänge im ersten Halbjahr

Stadtwerke bieten verlässliche Ladeinfrastruktur
Aktionen auf dieser Seite:
(v. l. n. r.) Stefan Schmitt (Erster Stadtrat und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Neu-Isenburg), Manuel Müller (Key Account Manager, Stadtwerke Neu-Isenburg), Kirk Reineke (Geschäftsführer, Stadtwerke Neu-Isenburg) und Nicolas Schmidt (Inhaber, EDEKA Schmidt).
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Neue Ladeinfrastruktur bei EDEKA Schmidt in Neu-Isenburg

Die Nutzung ist bequem mit einer Ladekarte der Stadtwerke Neu-Isenburg oder eines anderen Anbieters möglich
Aktionen auf dieser Seite:
Bildlegende: (v.l.) Darjan Condric (Leiter Key-Account-Management, Stadtwerke Neu-Isenburg), Stephan Gangnus (Geschäftsführer, KS Verwaltungsgesellschaft), Manuel Müller (Key-Account-Management, Stadtwerke Neu-Isenburg) und Stadtwerke-Geschäftsführer Kirk Reineke auf dem Dach des Facharztzentrums, wo 470 neue Solarmodule für das Mieterstromprojekt installiert wurden.
Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH

Zwei neue Mieterstromprojekte der Stadtwerke Neu-Isenburg

Nachhaltige Energie direkt vom Dach
Aktionen auf dieser Seite:
Logo Stadtwerke
Stadtwerke Neu-Isenburg

Photovoltaik-Ausbau in Neu-Isenburg erreicht neuen Meilenstein

Stadtwerke Neu-Isenburg treiben Photovoltaik-Ausbau im Stadtgebiet kontinuierlich voran.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise