Die Arbeiten an der Wasserhauptleitung im Bereich Amselweg und Im Schwalbennest verzögern sich wegen der erschwerten Gegebenheiten vor Ort und ungünstigen Wetterbedingungen. Der Boden konnte aufgrund der anhaltenden Niederschläge nicht ausreichend stabilisiert werden. Zudem führten mehrere regenbedingte Arbeitsunterbrechungen im Oktober und November zu weiteren Verzögerungen. Die Arbeiten werden aus diesen Gründen voraussichtlich bis Ende Februar 2026 dauern.
Die Arbeiten wurden am 13. Oktober 2025 im Bereich Amselweg 16 begonnen und bewegen sich im weiteren Verlauf in Richtung Flughafenstraße. Um die durch die Arbeiten entstehenden Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in drei Abschnitten durchgeführt.
Im Bereich des Durchgangs Am Schwalbennest zur Flughafenstraße kommt es während der gesamten Bauzeit zum Entfall von fünf Stellplätzen.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet um Beachtung und Verständnis.
Die Maßnahme wird im Auftrag der Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH ausgeführt.



