Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Destination Tomorrow. Deine Zukunft. Dein Weg.

Alle Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, an dem Projekt „Destination Tomorrow. Deine Zukunft. Dein Weg.“ des Jugendbüros der Stadt Neu-Isenburg teilzunehmen. Unterschiedliche Workshops bieten die Möglichkeit, sich mit der eigenen Zukunft auseinanderzusetzen.

Dafür treffen sich alle Interessierten ab dem 29. Januar wöchentlich montags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Jugendbüro, Friedrichstraße 43, Neu-Isenburg. Zum Auftakt des Projektes wird es eine Koch-Challenge geben. Die weiteren Termine versprechen viel Abwechslung. Neben der Beschäftigung damit, wer man selbst eigentlich ist, einer Theaterimprovisation zum Thema „Bewerbungsgespräch: Drama oder Happy End?!“ und einer Quiz-Show, sind viele weitere Aktionen geplant. Denn die Frage nach der eigenen Zukunft stellt für die meisten von uns eine Herausforderung dar. Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Was benötige ich dafür? Welche Schritte muss ich beachten und welche Optionen gibt es? Insbesondere beim Übergang von der Schule in den Beruf, und der Vorbereitung darauf, spielen diese Fragen eine große Rolle. Die methodische Vielfalt des Projektes soll es ermöglichen, sich spielerisch und kreativ Antworten auf diese Fragen zu nähern. 

Die Projektteilnahme ist kostenfrei. Zur Anmeldung für das Projekt ist eine formlose E-Mail an jugendbuero.nistadt-neu-isenburgde oder ein Anruf im Jugendbüro unter der 06102 17415 bis zum 29. Januar 2024 ausreichend. Grundsätzlich kann aber auch später zu dem Projekt hinzugestoßen, oder nur an einzelnen Workshops des Projektes teilgenommen werden.

Auch interessant

Aktionen auf dieser Seite:
Innensicht eines Raumes im Jugendcafé
Stadt Neu-Isenburg

Angebote der Jugendeinrichtungen 2021 und 2022 vielfältig genutzt

Trotz Corona ist es gelungen präsent zu bleiben und das Online-Angebot weiter auszubauen
Aktionen auf dieser Seite:
Logo Jugenbuero
Jugend

Jugendbüro

Das JUGENDBÜRO ist eine Einrichtung der Stadt Neu-Isenburg für Jugendliche und junge Erwachsene im Übergang von der Schule in den Beruf.
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise