Hohe Gäste aus dem Morgenland begrüßten der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Thorsten Klees und Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein am Freitag, 9. Januar, im Rathaus. Die Heiligen Drei Könige und die Sternenträger der Pfarrgemeinde St. Josef überbrachten den traditionellen Segen des neuen Jahres und brachten symbolisch den Segensspruch 20*C+M+B+26 (Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus) über dem Eingang des Rathauses an. Der Segen soll allen Menschen Glück, Frieden und Gesundheit für das neue Jahr bringen.
Die Vorschulkinder der Kita St. Franziskus und die Kinder von St. Josef wurden von Pfarrer Martin Berker, der Kita-Leiterin Claudia Sturm (St. Franziskus) und Susanne Sturm (Gemeindereferentin) begleitet. Sie trugen ein Sternsinger-Gedicht vor und erfreuten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses mit zwei Liedern, das von Waltraud Janovsky mit der Gitarre begleitet wurde.
Neben einem kleinen, süßen Dankeschön erhielten die Kinder auch eine Spende für ihre Sammelbüchse. Mit der Sternsingeraktion 2026 wird Geld für die Kinder in Bangladesch gesammelt. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Schule statt Fabrik“ und will den Kampf gegen Kinderarbeit unterstützen.
Jedes Jahr ziehen rund 300.000 Sternsinger durch Deutschland und sammeln Spenden für Kinder in Not. In Neu-Isenburg haben sich in diesem Jahr an der Sternsingeraktion 36 Kinder aus der Kita St. Franziskus und der Pfarrgemeinde St. Josef sowie ihre 16 jugendlichen oder erwachsenen Begleitungen beteiligt. In acht Gruppen sind sie durch Neu-Isenburg gezogen und haben jene Personen besucht, die sich für den Sternsinger-Besuch angemeldet haben und sind auch von „Haus zu Haus“ gegangen.



