Stadt Neu Isenburg

Rathaus und Service

Mitmachen beim Weltkindertag – Beiträge und Aktionen gesucht

Auch 2026 möchte die Stadt Neu-Isenburg wieder den Weltkindertag mit einem schönen Fest am Sonntag, 27. September, im Sportpark begehen.

Nach der großen Beteiligung an Aktiven und dem Besucherandrang der beiden vorangegangen Jahre freut sich die Stadt wieder auf die Zusammenarbeit mit den Neu-Isenburger Vereinen, Kirchengemeinden, Kindertagesstätten, Schulen, Schulkindbetreuungen, Jugendeinrichtungen und Institutionen. 

Unter dem diesjährigen Motto des Weltkindertages „Starke Kinder – starke Zukunft!“ erhalten die Akteure die Möglichkeit, ihre Angebote für Kinder an einem Infostand vorzustellen und/oder Bastel- und Spielaktionen anzubieten. Für Vorführungen wird es eine kleine Bühne geben.

Erster Stadtrat Stefan Schmitt: „Der Weltkindertag ist jedes Jahr ein starkes Zeichen dafür, wie wichtig uns Kinder und Familien in Neu-Isenburg sind. Das diesjährige Motto „Starke Kinder – Starke Zukunft“, passt dazu bestens. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Akteuren unserer Stadtgesellschaft, die sich an diesem Tag beteiligen und freue mich auf Ihre Ideen.“  

Um eine gute Planung für alle Beteiligten zu ermöglichen, wird gebeten, das  Anmeldeformular (Öffnet in einem neuen Tab)ausgefüllt  bis spätestens zum 30. April 2026 an E-Mail weltkindertagstadt-neu-isenburgde zu senden.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Felicitas Schneider per E-Mail weltkindertagstadt-neu-isenburgde oder Telefon 06102/241-636.   

 

Weltkindertag Bühne
Vrnl: Erster Stadtrat Stefan Schmitt eröffnete den Weltkindertag 2025. Felicitas Schneider, Alexander Richter, Gordana Petkovic, Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner, Nina Wensky, Diana Flucke-Leber

Auch interessant

Weltkindertag
Rathaus und Service

Beiträge und Aktionen für den Weltkindertag einreichen

Der Weltkindertag wird am 27. September gefeiert. Wer mitmachen möchte, kann seine Beiträge bis zum 30. April 2026 anmelden
Aktionen auf dieser Seite:
Menschen und Soziales

Weltkindertag

Am Sonntag, 27. September 2026, feiert die Stadt Neu-Isenburg wieder den Weltkindertag mit einem großen Fest im Sportpark Alicestraße.
Aktionen auf dieser Seite:
Hände von Kindern
Rathaus und Service

Weltkindertag – Gelungenes Fest für Groß und Klein

Am Sonntag, 28.September 2025, hatte die Stadt Neu-Isenburg anlässlich des Weltkindertages 2025 zu einem großen Kinderfest auf den Hammerwurfplatz im Sportpark geladen.
Aktionen auf dieser Seite:
Marktplatz von oben
Rathaus und Service

Jahresrückblick 2025

Rückblick auf Menschen, Projekte und Entscheidungen.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise