Stadt Neu Isenburg

Stadt Neu-Isenburg

Delegation aus Veauche zu Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Wochenende begrüßte Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein die Delegation aus Veauche.

Immer einen Besuch wert ist der Neu-Isenburger Weihnachtsmarkt. Auch Gäste aus den Partnerstädten kommen gerne, um den Budenzauber im Alten Ort zu genießen. Am vergangenen Wochenende begrüßte Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein die Delegation aus Veauche. Organisiert wurde der Besuch über den Förderverein Städtepartnerschaften und Europäische Begegnungen e.V. Für alle 12 Gäste wurden Privatunterkünfte gefunden. „Seit 55 Jahren pflegen wir unsere städtepartnerschaftlichen Beziehungen zu Andrézieux-Bouthéon und Veauche. Aus den einzelnen Besuchen sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden. Dies gelingt nur, wenn sich die Menschen anfreunden und auch außerhalb von institutionellen Anlässen treffen. Ich freue mich schon auf das Europafest, das wir im nächsten Jahr anlässlich unseres 325ten Stadtgeburtstages feiern werden. Wir feiern dann in diesem Rahmen auch unsere Rückverschwisterung, die wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde“, sagt Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein. Das Europafest wird im Rahmen des Altstadtfestes vom 24. bis zum 25. Mai 2024 gefeiert. Bei der Verabschiedung im Neu-Isenburger Rathaus am Montag, 11. Dezember, bedankten sich die Gäste aus Veauche bei ihren Gastfamilien, dem Förderverein Städtepartnerschaften und der Stadt Neu-Isenburg für die schöne Zeit, die sie in der Hugenottenstadt verbracht haben. 

Auch interessant

Stadt Neu-Isenburg

Zu Gast beim FESTIVAL PAR MONTS ET PAR VEAUCHE

Kleine Delegation reist in die französische Partnerstadt
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:
Luftschlangen
Stadt Neu-Isenburg

Gäste aus französischen Partnerstädten feiern Iseborjer Fastnacht

Gastfamilien gesucht
Aktionen auf dieser Seite:
Logo 325 Jahre Neu-Isenburg
Stadt Neu-Isenburg

Herzlichen Glückwunsch zum Stadtgeburtstag

Mit einem großen Festprogramm finden verteilt über das ganze Jahr Feste, Feiern und Veranstaltungen statt.
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise