Stadt Neu Isenburg

Rathaus und Service

Vorweihnachtliches Yoga und Rückentraining im Quartier IV

Das Quartier IV bietet vom 12. November bis 17. Dezember 2026 noch zwei zusätzliche Präventivkurse an, die von der Trainerin und Triathletin Connie Nehls geleitet werden.

Der Yogakurs bietet den Teilnehmenden klassisches Yoga, mit dem Ziel, die Übungen korrekt und selbständig auch zu Hause durchführen zu können. Kraft, Beweglichkeit und Atemübungen stehen hier im Fokus. Dieser Kurs findet von 16:15 Uhr – 17:15 Uhr statt.

Das Rückentraining, mit einer Aufwärm- und Mobilisierungsphase, Kräftigung der zur Abschwächung neigenden Muskulatur, sowie das Dehnen der zur Verkürzung neigenden Muskeln, folgt direkt im Anschluss von 17:20 Uhr – 18:20 Uhr. Die Kursgebühr beträgt jeweils 45 Euro. Die Teilnehmenden werden gebeten, Getränk und funktionelle Sportkleidung mitzubringen, Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Um Anmeldung im Treff im Quartier IV, Luisenstr. 18, Neu-Isenburg unter der Telefonnummer 06102-25124 oder per E-Mail wird gebeten. Fragen zu beiden Kursen beantwortet gerne die Kursleiterin unter Telefon 0157 7 33 29 120.

Auch interessant

Rikscha vor der Bansamühle
Rathaus und Service

Brain Walking, Gymnastik und Themenfrühstück "Rikscha"

Die Veranstaltungen im Quartier IV im Mai
Aktionen auf dieser Seite:
Gedeckter Frühstückstisch mit Brötchen, Wurst, Marmelade, Käse, Trauben
Rathaus und Service

Themenfrühstück „Die 7 Säulen der Gesundheit“

Am 12. August im Quartier IV
Aktionen auf dieser Seite:
Bouquet von bunten Rosen
Rathaus und Service

Internationaler Frauentag in Neu-Isenburg

Veranstaltungen rund um den 8. März
Aktionen auf dieser Seite:
Aktionen auf dieser Seite:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise